Hallenkreismeisterschaften der A-Junioren 2017/18

u19-kreismeister-2018-2
u19-kreismeister-2018-1

Unsere U19 ist Hallenkreismeister 2017/18! In der Ensdorfer Glückauf-Halle siegten wir letztendlich knapp, aber konnten uns dennoch sehr souverän präsentieren. Damit fährt unsere U19 bereits morgen zur Regionalmeisterschaft an die Sportschule nach Saarbrücken (Vorentscheid zur Südwestdeutschen Meisterschaft) und am ersten Märzwochenende nach Homburg-Erbach zur Saarlandmeisterschaft.

Wir begannen das Turnier sehr konzentriert und steigerten uns von Spiel zu Spiel, wenngleich wir stets „nur das Nötigste“ gemacht haben. Nach einem 3:0-Erfolg gegen die SG Schwarzenholz/Reisbach und einem 1:0-Sieg gegen die SG Reimsbach trafen wir anschließend auf die Mitfavoriten aus Schwalbach und Stadt Wadern. In beiden Spielen zeigten wir jeweils konzentrierte Leistungen und agierten geduldig, ohne aber gemütlich zu werden. Am Ende sprang ein 3:1-Erfolg gegenüber der JSG Schwalbach heraus, bevor man in einem packenden „Endspiel“ (beide Mannschaften wären mit einem Sieg Kreismeister, uns hingegen genügte zudem schon ein Unentschieden) nach 0:1-Rückstand noch rechtzeitig ausgleichen konnte. Das 1:1 genügte uns zum Kreismeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und viel Erfolg bei den Regional- und Saarlandmeisterschaften!

TEILEN