U12-Junioren – Gelungener Quali-Auftakt

IMG_2864

Bereits im ersten Qualifikationsspiel präsentierten sich unsere Jüngsten von ihrer besten Seite, auch wenn das Spiel gegen die älteren Vereinskollegen der U13 am Ende 1:4 verloren ging. Im zweiten Spiel gegen den FSV Saarwellingen kamen dann auch die ersten Punkte auf das Konto.

JFG Saarlouis-Dillingen U12 – FSV Saarwellingen    1:0 (1:0)

Für unsere Jungs stand am Samstag nach dem starken Spiel gegen unsere eigene U13 und dem spielfreien, letzten Wochenende nun der zweite Spieltag gegen den FSV Saarwellingen auf dem Plan.IMG_2873 - Kopie
Nachdem man bereits in der Vorbereitung mehrmals aufeinander traf, galt es vor allem an das Spiel in Saarwellingen, welches man 8:1 gewinnen konnte, anzuknüpfen.
IMG_2902Direkt zu Beginn zeigte die Mannschaft des FSV, dass sie sich hier nicht verstecken wollte und wählte eine ähnlich offensive Ausrichtung wie unsere Mannschaft. Nachdem man sich in den Anfangsminuten herantastete, kamen beide Seiten zu ihren Offensivaktionen, ohne allerdings zwingend zu werden. Nach 22 Minuten wurde es dann brenzlig im Strafraum der Gäste: Nach einer Kombination über die linke Seite bekam Jonas den Ball in den Strafraum gespielt und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Jason gleich zweimal, da der Schiedsrichter den ersten Versuch noch einmal wiederholen ließ. In der zweiten Hälfte begann der Regen stark zuzunehmen und machte es uns äußerst schwierig, unser Kombinationsspiel auf den Platz zu bringen. Die älteren und damit körperlich überlegeneren Gegner aus Saarwellingen nutzten sowohl dies, als auch die lange Leine des Schiedsrichters aus, und kämpften sich in die Partie zurück. Trotz aller Umstände hielten unsere Jungs gut dagegen und kamen auch wieder zu guten Chancen, vor allem durch Jonas. Trotz der Schlussoffensive der Gäste gelang es uns so noch, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und damit nicht unverdient den ersten Sieg im zweiten Qualifikationsspiel einzufahren.

Tor: 1:0 Jason (FE) VL Jonas

Eingesetzte Spieler:
Fynn, Felix, Alex, Niklas, Lennart, Amar, Jason, Tim, Lenni, Nevio, Jonas, Dominik, Suna

TEILEN