U12-Junioren – Turniersieg in Elversberg

09.01.2016
U12-Junioren – Turniersieg in Elversberg

IMG-20160109-WA0018
Auf dem hochkarätig besetzten Futsal-Cup der SV 07 Elversberg konnte unsere U12 in ihrem ersten Einsatz 2016 direkt einen hoch verdienten Turniersieg feiern. Nach fast 2 Wochen Pause (Winterpause ist aber auch echt was Schlimmes), gingen unsere Jungs mit großem Eifer und Spielfreude in das Turnier. Unsere Keeper Nico und Hendrik sorgten heute für den nötigen Rückhalt und beendeten das Turnier ohne einen einzigen Gegentreffer. Unsere 8 Feldspieler standen dem in nichts nach und überzeugten läuferisch, kämpferisch und spielerisch mit einer überragenden Leistung, die sie mit jedem Spiel zunehmend steigern konnten. In der Gruppenphase sparte unser Team noch etwas mit der Chancenverwertung, da wir aber so gut wie nichts zuließen, reichten die 6 Treffer zum souveränen Gruppensieg. Im Halbfinale gegen Saar 05 fiel nach einer genialen Partnerarbeit von Ilja und Finn die frühe Führung, welche unsere Jungs am Ende zu ihrem höchsten Tagesergebnis ausbauen konnten. Im Finale ging es dann gegen keinen geringeren als den 1. FC Saarbrücken, welcher sich im zweiten Halbfinale gegen SV Elversberg durchsetzen konnte. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, in dem unser Team sowohl an Chancen als auch deren Verwertung am Ende die Nase klar vorne hatte.

Fazit: Ein gelungener Start ins neue Jahr! Die beiden Teammanager Justus und Carlo zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.

Gruppenphase

JFG Saarlouis/Dillingen – FC 08 Homburg    1:0
Tor: Nils (Ilja)

JFG Saarlouis/Dillingen – SV Hasborn    2:0
Tore: Luca C. (Nils), Justin (Jonas)

JFG Saarlouis/Dillingen – Saar 05 II    3:0
Tore: Justin (Marian), Justin (Jonas), Justin (Marian)

Halbfinale

JFG Saarlouis/Dillingen – Saar 05    5:0
Tore: Finn (Ilja), Nils (Luca C.), Jonas (Justin), Marian (Jonas), Jonas (Justin)

Finale

JFG Saarlouis/Dillingen – 1. FC Saarbrücken    3:0
Tore: Justin (Marian), Ilja (Nils), Luca C. (Ilja)

Eingesetzte Spieler
Nico (Tw), Hendrik (Tw), Justin, Nils, Philipp, Jonas, Luca C., Marian, Ilja, Finn.

TEILEN