U13-Junioren zur Saisonvorbereitung im Trainingslager

IMG_0529 (1)

IMG_0316Rund zwei Wochen vor dem ersten Qualifikationsspiel zur Landesliga und dem Auftakt des Saarlandpokals ist die Vorbereitung der U13 in vollem Gange. Die letzte Ferienwoche verbrachten die Jungs und Mädels gemeinsam mit Ihren Trainern und den Teams der U12, U14 und U15 im Trainingslager.IMG_0339

Von Montag dem 30.07.18 bis Donnerstag dem 02.08.18 wurden in Braunshausen intensiv an Kraft, Ausdauer und Technik gearbeitet und verschiedene Spielzüge vertieft. Hierfür waren täglich zwei Trainingseinheiten vorgesehen. Auch ein individueller Leistungstest sowie eine sportmedizinische Untersuchung standen auf dem Programm.

IMG_0422Der Spaß durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und so kam bei hochsommerlichen Temperaturen nicht nur der Rasensprenger für die Kids zum Einsatz, sondern auch ein Besuch im Naturfreibad Primstal sorgte für die notwendige Abkühlung.20180801_172408

Nach einem gemeinsamen Grillabend aller teilnehmenden Mannschaften, ihren Trainern und Betreuern sowie den Spielerfamilien am Noswendler See, ging es am Donnerstag nach dem Abschlusstraining zur Sommerrodelbahn Braunshausen.

Dieser gemeinsame Ausflug setzte einen idealen Schlusspunkt unter ein sicherlich anstrengendes, vor allem aber effektives und gelungenes Trainingslager.

TEILEN