U16-Junioren: knapper Auswärtserfolg

SG SC Reisbach – JFG Saarlouis/Dillingen U16   0:1 (0:1)

Die erste Halbzeit lief fast perfekt. Die Gastgeber aus Reisbach waren über weite Strecken chancenlos. Die Mannschaft hatte gefühlte 90 % Ballbesitz und war drückend überlegen. Mit guter Raumaufteilung und gutem Pass- und Kombinationsspiel ließen wir Ball und Gegner laufen. Demzufolge erzielte Leon Piezuch folgerichtig mit einer schönen Einzelaktion Mitte der 1.Halbzeit die 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Leider konnten wir nicht nachlegen, da entweder der letze Pass nicht angekommen bzw. schlecht gespielt worden ist oder wir unsere Torchancen nicht nutzen konnten. Bei konsequenter Auswertung unserer Chancen hätten wir noch drei bis vier weitere Tore erzielen können. Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt vollends. Krankheitsbedingt haben wir der tollen 1. Halbzeit hohen Tribut zollen müssen, so dass der Gegner immer wieder gefährlich vor uns Tor kommen konnte. Unserem Torhüter Jannis Braun war es dann zu verdanken, dass wir die knappe Führung bis zum Spielende verteidigen konnten. Einen höchst fragwürdigen Elfmeter parierte er mit einer Glanzparade und rettete hiermit die 3 Punkte für uns. Ein Dankeschön geht noch an die drei Spieler der U 15, die uns an diesem Tag ausgeholfen haben.

TEILEN